Die fünfte Jahreszeit beginnt: IKG feiert große Karnevalsfeier

Pünktlich um 11:11 Uhr zogen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 in die festlich geschmückte Aula und feierten ausgelassen die fünfte Jahreszeit. Es gab ein buntes Bühnenprogramm, das von Schülern der SV mit viel Liebe organisiert wurde. Till und Joshua animierten die jüngeren Narren zu Tanz und Spielen, in denen sich Schüler gegen Lehrer messen mussten - selbstverständlich gewannen dabei die Schüler. Zur Belohnung gab es reichlich Kamelle. Mehrere Schülergruppen führten Tänze auf der großen Bühne vor. Natürlich wurde auch in diesem Jahr das beste Kostüm prämiert. Lehrer Jörg Rollert und Marco Nürnberg sorgten mit einem eigens komponierten Song für gute Stimmung. Den krönenden Abschluss bildete der Überraschungsbesuch des Velberter Kinderprinzenpaar mit Hofstaat - ein Heimspiel, schließlich besucht Prinzessin Nyla das IKG. Und freilich, an Altweiber hat sie das Zepter in der Hand: „Heute haben wir das Sagen - aber das haben wir ja eh immer“.  

Wir danken allen Beteiligten, insbesondere den SV-Schülerinnen und Schülern sowie Frau Jennifer Ölscher und Herrn Marco Nürnberg für die Organisation dieser großartigen Feier. Ein dreifaches Helau!

Zurück