"Durch die Straßen auf und nieder" - Die Bläserklasse 6 spielte wieder bei Martinszügen

Gerade mal ein Jahr erlernen die Kinder der Bläserklasse 6 des IKG nun ihr Blasinstrument, und schon standen nun die ersten Auftritte bei den Umzügen zu St. Martin in Heiligenhaus- Mitte und -Hetterscheid an. Im Gehen spielen, dabei die teils nicht leichten Instrumente tragen, die mit Marschgabeln am Instrument festgeklemmten Noten nur spärlich durch Stirnlampen beleuchtet, und dann noch mit den teils erwachsenen Musikern der Musikschule mithalten - eine echte Bewährungsprobe.

Bei leichtem Wind und überraschenderweise ohne Regen begleiteten unsere musiKanten also unter Leitung unserer Musiklehrer Frau Unnerstall und Herrn Koppel wohlklingend die Kindergarten- und Grundschulkinder, die mit leuchtenden Augen und Laternen fröhlich singend durch die Straßen zogen, während Eltern, Freunde und Geschwisterkinder die Straßen säumten.

Den Zug in Heiligenhaus-Mitte empfanden alle Beteiligten in diesem Jahr als besonders stimmungsvoll, was vor allem dem passenden Wetter, der genau richtig langen Wegstrecke und der schwungvollen musikalischen Gestaltung geschuldet war. Für unsere musiKanten gab es zur Belohnung viel Lob und Weckmänner.

Wir danken unserer Bläserklasse für die sehr gute musikalische Begleitung und Herrn Kaiser für die tollen Fotos!