IKG engagiert: Sporthelferinnen beim Sports-Action-Day Heiligenhaus

Sporthelfer sind Sportlerinnen und Sportler, die helfen. So war es für unsere Schülerinnen selbstverständlich, beim zweiten Sports-Action-Day in Heiligenhaus auszuhelfen. Es handelt sich dabei um eine lokale Sportmesse, bei der sich Grundschüler die vielfältige Heiligenhauser Sportlandschaft anschauen und selber Sportarten ausprobieren können.

Sport macht auch hungrig und viele Gäste wollen verpflegt werden – kein Problem für unsere IKG-Sportlerinnen. Mit Getränken, selbst gebackenem Kuchen, frisch gepflückten Äpfeln und einer kleinen Kiste Süßes bewirteten die Sporthelfer-Mädels in drei Schichten die zahlreichen Gäste. Julia, Ella, Leonie, Kristina, Nora, Bianca und Julia hatten dabei viel zu tun, sodass sie gar nicht dazu kamen, selbst sportlich aktiv zu werden. Trotzdem waren sie begeistert mit dabei.

Dank ihres engagierten Einsatzes hinterließen unsere Sporthelferinnen einen guten Eindruck bei zukünftigen Mitschülern und ihren Eltern.