Mit "See You Later Alligator" in den Ruhestand: Lehrer Ralf Koppel wird verabschiedet

Am 31.01.2019 war es soweit: Kollege Ralf Koppel verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand. Auch wenn er sich keine große Verabschiedungsfeier wünschte, ganz sang und klanglos wollten Kollegen und Schüler den bescheidenen Musik- und Deutschlehrer dann doch nicht gehen lassen, denn einen schönen Abschied hat man nach so vielen Dienstjahren (davon zwölf am IKG) und großem Engagement für die Musikfachschaft verdient.

Und so versammelte sich das Kollegium, um persönlich Abschied von Ralf Koppel zu nehmen. Am Ende sorgten die Schülerinnen und Schüler für einen besonderen Moment und veranstalteten ein spontanes Konzert im Treppenhaus. Bei Klängen von „Hard Rock Blues“ und „See you later Alligator" kamen Emotionen bei Koppel, Kollegen und Schülern auf. Natürlich ließ es sich Herr Koppel nicht nehmen, beim „3C Rock“  noch einmal selbst in die Tasten zu hauen und gemeinsam mit den Bläserklassen den finalen Schlussakkord seiner Schulkarriere zu spielen.

Wir bedanken uns bei Herrn Koppel für seinen Einsatz und wünschen ihm einen angenehmen Ruhestand.