Neujahrsempfang für das „nichtpädagogische“ Personal

Erstmalig haben der Lehrerrat und die Schulleitung unserer Schule am Mittwoch, den 11.01.2017, einen Neujahrsempfang für die Mitarbeiterinnen der Cafeteria und der Mensa, für die Reinigungskräfte, die Hausmeister sowie die Sekretärinnen veranstaltet.

Am späten Nachmittag wurden wir zu Kaffee und Kuchen in das Büro von Frau Berschick eingeladen. Frau El Sherif und Herr Dr. Pfeifer hatten hierzu alle Vorbereitungen getroffen, so dass wir  Eingeladenen uns an Stehtischen in gemütlicher Runde treffen und unterhalten konnten.

In ihrer kleinen Ansprache lobte Frau Berschick den Einsatz der anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Schule und sprach allen einen herzlichen Dank und große Wertschätzung für deren stetiges Engagement aus.

Frau Berschick und der Lehrerrat des IKG verdeutlichten, dass der unermüdliche Einsatz fleißiger Hände, die u.a. Brötchen und andere Leckereien vorbereiten und bereithalten, das Mittagessen austeilen, Spül- und Aufräumarbeiten vornehmen, für die Reinigung der Räumlichkeiten sorgen, Reparaturen mit handwerklichem Geschick vornehmen, das Außengelände pflegen, unsere Aulaveranstaltungen vorbereiten und begleiten, Verwaltungsarbeiten erledigen, von großer Bedeutung sind.

All diese Menschen unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler, die Eltern sowie die Lehrerschaft im Schulalltag und sind aus der Schulgemeinschaft nicht wegzudenken.

Im Namen aller Beteiligten sagen wir „Vielen Dank“ für die Einladung und das Lob.

Christina Calio und Astrid Grone, Sekretariat