Projektchor zum 50-jährigen Schuljubiläum

Im Jahr 2018 wird das Immanuel-Kant-Gymnasium 50 Jahre alt. Dieses Ereignis möchten wir zum Anlass nehmen, einen Schüler-Lehrer-Elternchor ins Leben zu rufen, der – zunächst als Projektchor – die Feierlichkeiten mitgestalten könnte. Für jeden, der gerne singt, aber viel zu selten in der Gemeinschaft die Möglichkeit dazu hat, aber auch für alle, die bereits Chorerfahrung mitbringen, bietet sich hier die Gelegenheit, in einer dann sicherlich großen Gruppe mehrstimmig einige abwechslungsreiche Stücke auf die Beine zu stellen.

Manche Lieder werden wir auch mit dem zum 25-jährigen Schuljubiläum gegründeten und unter dem Namen „BelKANTonisten“ immer noch aktiven Chor unter der Leitung unserer ehemaligen Musikkollegin Frau Schumacher zusammen singen.

Termine für die kommenden Proben bis zu den Osterferien: 

24.01.

07.02.

21.02.

14.03.

Wir proben weiterhin jeweils mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr. Die Leitung des Chores findet durch Frau Tetzner und Frau Unnerstall statt.

 

Zurück