Projektmesse für den Aktionstag „Ein Tag für deine Stadt” am 30. Juni 2017

Als Vorbereitung für den Aktionstag der Schlüsselregion e.V., bei dem Unternehmen für einen Tag Mitarbeiter freistellen, um zusammen mit gemeinnützigen Einrichtungen aus Velbert und Heiligenhaus Projekte zu realisieren, fand am Dienstag, den 09. Mai 2017, in der Sporthalle des IKG die Projektmesse statt, bei der die Einrichtungen ihre Projekte vorstellten. Die Gestaltung und Begleitung des Messestandes des IKG wurde von den Kunstkursen der Jahrgangsstufe 10 sowie am Messetag selbst durch eine Schülerinnengruppe unterstützt.

Das IKG konnte für zwei Projektideen Kooperationspartner finden: ein Benimm- und Bewerbungstraining für die Sekundarstufe I sowie ein Tag, den Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 für und mit Senioren des DRK Velbert gestalten. Für das Projekt „Unterricht unter freiem Himmel“, bei dem Sitzgelegenheiten aus Holz für das grüne Klassenzimmer gebaut werden sollen, sind wir weiter auf der Suche nach einem Kooperationspartner.

Wir freuen uns auf den Aktionstag am 30. Juni!