Schüleraustauch nach Loupian 2017

"En route pour Loupian" hieß es am 10. Juni. 28 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 nahmen am diesjährigen Schüleraustauch nach Südfrankreich teil. Sie erlebten eine aufregende Woche: neben der Besichtigung von Montpellier und dem Pont du Gard standen eine Bootstour zur Austernzucht in Sète sowie der Besuch des Collège Olympe de Gouge auf dem Programm. Natürlich blieb auch genügend Zeit zum Entspannen am Strand. "Praktisch, dass unsere Schule quasi direkt am Meer liegt", sagten die Schüler begeistert. Der Abschied fiel schwer, die Tränen flossen bereits während der Abschiedsfeier. Es entstanden viele Freundschaften und den Schülern wurde bewusst, wie wichtig die deutsch-französische Freundschaft ist. Wir bedanken uns bei unseren französischen Freunden für die tolle Woche und freuen uns auf den nächsten Austausch. A très bientôt !