SchülerInnen besuchen die Ewige Stadt

24 Leute machten sich im Oktober auf nach Rom zur inzwischen traditionellen Fahrt in die Ewige Stadt. Eine stimmungsvolle Studienfahrt mit anspruchsvollen Schülerreferaten, dichtem Bildungsprogramm, aber auch ein paar Stunden Freizeit für die Kleingruppen. Highlights waren sicherlich die Papstaudienz mit Franziskus, die Führung durch die Calixtuskatakomben (“eruditi”: welch ein Lob für unsere Schüler durch die Führerin!), ein “Flashmob” der Gruppe auf der Spanischen Treppe und der Rückflug mit dem Schülervater Herrn Geis als Piloten, der jeden von uns vor dem Abflug im Cockpit Platz nehmen ließ und während des Fluges eigens auf “Heiligenhaus” und “Hösel” hinwies… Alles in allem dürfte diese Reise für uns alle unvergesslich bleiben!

D. Bröckerhoff