"Was soll ich bloß werden?" - Berufsinformationsveranstaltung für die EF

Die Schülerinnen und Schüler des IKG haben am 10.11.2017 die Berufsinformationsveranstaltung am Berufskolleg Niederberg besucht. Die vom Arbeitskreis weiterführender Schulen Niederberg organisierte Berufsinformationsveranstaltung fand zum siebten Mal statt. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase rund 100 Vertretern verschiedener Berufen ihre Fragen stellen. Sowohl Unternehmen aus der Region wie CES, Witte, Fliether und das Helios-Klinikum Niederberg als auch Eltern von Schülern stellten verschiedene Berufe vor und ermöglichten so den Schülerinnen und Schüler einen authentischen Einblick in die jeweilige Branche. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Schulze-Neuhoff für die federführende Organisation und bei allen Eltern, die unseren Schülerinnen und Schülern ihre Berufe vorgestellt haben.

Frau Baghistani und Herr Kudling