Auf die Zahlen, fertig los: IKG beim Bonner Mathematikturnier

Am 20. September sind fünf IKG-Schülerinnen der Jahrgangsstufe Q2, begleitet von ihren Mathematiklehrern Frau Kathrin Korb und Konstantin Fischer, zum diesjährigen
Bonner Mathematikturnier gefahren. Hier der Bericht der Teilnehmerinnen:
"Neben uns traten noch 74 weitere Schulen aus der
Umgebung in den beiden Spielrunden an. Die erste Runde nannte sich “Staffel” und es ging darum, in 60 Minuten 20 Aufgaben zu lösen, wobei man die nächste Aufgabe nur erhielt, wenn man die aktuelle Aufgabe entweder gelöst oder aufgegeben hatte. In der zweiten Spielrunde, “SumOfUs”, mussten wir in 90 Minuten drei schwierigere Aufgaben lösen. Im Anschluss, durften wir uns noch ein Interview mit der Astronautin Insa Thiele-Eich anhören. Wir haben zwar nicht gewonnen, aber hatten dennoch einen sehr schönen und interessanten Tag in Bonn und vor allem sehr viel Spaß!"

Zurück