Büchereibesuch weckt Lust aufs Lesen

Am 6.10.21 hat die Klasse 6b die Stadtbücherei in Heiligenhaus besucht. Nachfolgend lesen Sie einen Schülerbericht zum Ausflug:

Morgens haben sich alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 6B in der Schule getroffen, wurden auf Corona
getestet. Nachdem alle Tests negativ waren, sind sie in die Bücherei gelaufen. Dort angekommen haben die Kinder einen Büchereiausweis erhalten, dieser ist für Kinder kostenfrei. Danach haben sie eine Einweisung und Informationen bekommen, wie man sich Bücher, Spiele, DVDs usw ausleihen kann. Anschließend durften die Kinder alleine herumlaufen und sich Bücher ausleihen. Als alle Kinder ihre Bücher ausgeliehen hatten, wurden die Kinder nochmal in den Gemeinschaftsraum gerufen. Und eventuelle Fragen wurden geklärt. Die Zeit ist schnell vergangen und die Klasse ist wieder in die Schule gelaufen.