Bunte Hülle, zarter Kern!

Macarons:  zarte, luftige und knusprige Doppelscheibe mit weichem, saftigem Kern!

Wer kennt und liebt sie nicht? Kein Wunder, denn schon am Hofe von Versailles nahmen die königlichen Chefköche diese besondere französische pâtisserie in ihr Repertoire auf.

Und auch unsere Französischschüler der 7. Klasse entflammten für sie in der letzten Schulwoche, aber vorerst nicht beim Essen, sondern bei der Herstellung. Es wurde fleißig gehackt, gerührt, gesiebt und gebacken, und auch, wenn die Ergebnisse noch weit entfernt von dem waren, was man perfekte Macarons nennt, sind sie doch jetzt schon unsere Lieblinge in der Backstube.

Das war unser Jour du Macaron, obwohl dieser traditionellerweise immer am 20. März, dem Frühlingsbeginn, gefeiert wird. Egal, Macarons schmecken immer!