Cabisino – 8 Jahre riskantes Spiel

Herzlichen Glückwunsch unserer Abiturientia 2021!

Nach einem besonderen letzten Schuljahr am IKG durften unsere Schüler*innen am 18. und 19. Juni 2021 bei der Vergabe der Abiturzeugnisse sich selbst und ihren erfolgreichen Schulabschluss feiern. Hinter ihnen liegen aufregende Wochen und Monate – geprägt durch Distanzunterricht, Maskenpflicht und Corona-Tests, aber auch einen besonderen Zusammenhalt, Flexibilität und die Überwindung vieler Herausforderungen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen Familienangehörige, Lehrkräfte sowie Freunde und Förderer des IKG zusammen, um die Abiturient*innen, ihren Weg an unserer Schule und die Zukunft zu feiern.

Adea Dedinca und Niklas Stegemann führten gutgelaunt durch das Programm, das durch musikalische und künstlerische Beiträge von Schüler*innen und Herrn Lindner viele besondere Momente bereitete, die in Erinnerung bleiben.

Erleichtert, glücklich und voller Vorfreude auf die Zukunft nahmen die IKGler anschließend ihre Abiturzeugnisse entgegen – 99 Zeugnisse, 42 Einser-Durchschnitte, 4-mal die 1,0.

Bürgermeister Michael Beck und Schulleiterin Britta Berschick betonen in ihren Ansprachen an die Schülerschaft deren Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und Teamgeist und blicken optimistisch in eine Zukunft, in der der Abiturientia 2021 mit der Hochschulreife alle Türen offenstehen.

Nach dem anschließenden Sektempfang nahmen unsere Schüler*innen endgültig Abschied vom IKG – sie gehen mit vielen Erinnerungen an eine aufregende, lehrreiche und besondere Zeit.

Wir gratulieren dem Jahrgang 2021 zum Abitur, wünschen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen irgendwann am IKG.