Da steht ein Pferd auf dem Hof!

In der letzten Woche erlebten die SuS des IKG eine besondere Überraschung. Frau Dr. Knudsen hatte kurzerhand als Anschauungsmaterial für ihren Biologieunterricht in der Klasse 5d zum Thema Haus- und Nutztiere das Pony namens ‚Kelly‘ mitgebracht. Die Begeisterung war groß und für kurze Zeit stand der Unterricht in einigen Klassen still. Zahlreiche SuS strömten auf den Oberstufenschulhof um Kelly aus nächster Nähe zu sehen oder auch zu streicheln. Im weiteren Verlauf der Stunde konnte Frau Dr. Knudsen am ‚lebenden Objekt‘ nicht nur die Anatomie eines Pferdes eindrucksvoll erläutern; auch die Ernährung und Haltung wurden ausführlich besprochen. Insgesamt war es eine rundum gelungene Aktion und alle SuS hatten große Freude mit dem Besuch auf vier Hufen. Und Kelly… ja die freute sich am Ende über viele Streicheleinheiten sowie eine große Portion Möhren und kommt bestimmt bald mal wieder zu Besuch an das IKG.