Das zerbrechliche Paradies

Am Mittwoch, den 15.06. 2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin die Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies" im Oberhausener Gasometer. Bevor sie zu einem geführten Rundgang durch die Ausstellung starteten, ging es für die gesamte Klasse auf die Aussichtsplattform des Gasometers. Die fast 118 Meter Höhe ließen bei strahlendem Sonnenschein eine hervorragende Weitsicht zu! Viele Impressionen unserer Erde, viele spannende und teils lehrreiche Geschichten dazu regten an, auch nach dem Rundgang noch in der Ausstellung zu verweilen.

"Am beeindruckendsten war die Erdkugel, die mitten im Gasometer aufgehangen war. Toll!" "Gerne hätte man noch mehr Hintergründe zu den einzelnen Bildern erfahren." "Einiges war schon sehr bewegend."