Die Kennenlernfahrt der 5b

 

Am 24. August 2022 fuhr die 5b auf Kennenlernfahrt. Sie trafen sich am Unterstufenparkplatz. Als alle da waren, starteten sie in ihrem Klassenraum U23 mit einem Schnelltest – alle negativ! Jetzt konnte es losgehen!
Die Koffer wurden von den Eltern verstaut und zur Jugendherberge gefahren. In Zweierreihen starteten sie zu ihrem Ziel, der Herberge in Velbert. Nach drei Stunden erreichten sie die Herberge endlich. Um die Herberge herum war eine große Wiese mit Klettergerüst, zwei Schaukeln und einem Grillplatz.
Als erstes durften wir auf dem ganzen Gelände spielen, was wir wollten, bis wir dann gemeinsam in einem Kreis zusammenkamen und mit den Paten Werwolf spielten.
Gegen 13:00 gab es dann Mittagessen. Danach wurden die Zimmer verteilt und die Betten bezogen. Gegen 17:00 fand eine Wasserschlacht statt.
Am Abend wurde gegrillt und es wurde noch etwas gemeinsam gespielt. Ab 22 Uhr war dann Bettruhe.
Am nächsten Tag besuchten wir noch das Schlösser- und Beschlägemuseum und wanderten zum IKG zurück. Zur Belohnung gab es am Ende noch ein Eis für alle.

(von Marlene und Nuria)

Zurück