Einzigartige Zeugnisvergabe am IKG

In diesem Schuljahr sind nicht nur bei der Unterrichtsgestaltung besondere Maßnahmen, Kreativität und Flexibilität gefragt, sondern auch bei der diesjährigen Vergabe der Zeugnisse zum Ende eines besonderen ersten Halbjahres am IKG. Am Freitag waren deswegen viele Fenster der Schule weit geöffnet, um unseren Schülerinnen und Schülern ihr Zeugnis zu überreichen.

Zeitversetzt, an der frischen Luft und unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln war dieser Tag auch eine schöne Möglichkeit zu einem kurzen persönlichen Kontakt mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Kreativität zeigten auch zwei Schüler der Jahrgangsstufe 8, die die Maskenpflicht auf eine ganz besondere Weise umsetzten und ihre Klassenlehrerin im auffälligen Kostüm am Fenster überraschten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen einen guten Start in das zweite Schulhalbjahr, in dem wir uns hoffentlich ganz bald am IKG wiedersehen.

 

Zurück