Ende der Kreidezeit: Die digitalen Tafeln sind da!

Wer heute in die Unter- und Mittelstufenklassen unserer Schule schaut, wird das gewohnte Bild der Kreidetafeln vermissen. An ihrer Stelle hängen nun digitale Tafeln in gleicher Größe, die einen weiteren großen Schritt in der Digitalisierung am IKG bedeuten.

Alle 20 Unter- und Mittelstufenräume wurden mit den 86 Zoll großen Touchscreens ausgestattet, die als komfortable Tafel mit allen digitalen Möglichkeiten genutzt werden können, jedoch ebenfalls innerhalb weniger Sekunden jedes externe Anzeigegerät kabellos spiegeln können. Die Geräte befinden sich ebenfalls in den drei Räumen unserer Außenstelle auf der Wülfrather Straße und in unserer Sporthalle, die kürzlich zudem an das schulische WLAN-Netz angeschlossen werden konnte.

So ist nach diesem Schritt jeder Unterrichtsraum am IKG mit digitalen Ton- und Anzeigegeräten ausgestattet. Wir freuen uns über die vielseitigen Möglichkeiten, anschaulich und zeitgemäß zu unterrichten.

Zurück