Endlich klickend der Digitalisierung entgegen: Lehrkräfte erhalten Dienstgeräte

Nach langen und endlosen Monaten des Wartens haben unsere Kolleginnen und Kollegen endlich digitale Endgeräte bekommen. Bisher mussten sie auf ihre privaten Computer zurückgreifen, um adäquaten Unterricht durchzuführen. Nun aber erhielten alle Unterrichtenden wahlweise ein iPad mit iPad Pencil oder ein Notebook.

Bei den digitalen Endgeräten handelt es sich um eine Leihgabe der Stadt Heiligenhaus, die vom DigitalPakt Schule des Bundesministeriums für Schule und Bildung finanziert wurden.

Da sukzessive alle Klassenräume mit einem Beamer bzw. digitalen Tafeln ausgestattet werden, können Lehrer ihre Endgeräte nun auch den Lehrmitteln im Klassenraum verknüpfen. Damit ergeben sich viele neue Möglichkeiten im digitalen Unterricht: So lassen sich beispielsweise Notizen, Unterrichtsergebnisse, Bilder, Videos usw. viel schneller sichern und präsentieren.

Dass alle Kolleginnen und Kollegen nun ein iPad bzw. Notebook erhalten haben, verdanken wir dem großen Engagement von Martin Tilmans, Dr. Michaela Wahl und Michael Langwald. Herzlichen Dank!