Erfolgreiche Kreismeisterschaften der Mädchen-Fußballmannschaft der Jahrgänge 2005-2007

Am Dienstag, den 21.März 2017, fuhr die Fußball-Mädchen-Mannschaft der Jahrgänge 2005-2007 mit dem Bus nach Velbert, um in der Vorrunde der Kreismeisterschaft anzutreten. Das erste Spiel wurde 3:0 gewonnen, das zweite Spiel deutlich mit 11:0. Nun stand nur noch das letzte Spiel an, welches die Mädchen mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg meisterten. Mit 9 Punkten, 17 geschossenen Toren und ohne Gegentor zogen sie somit in die Endrunde ein. Diese fand zwei Wochen später in Wülfrath statt. Trotz eines größeren Wechsels in der Mannschaftsbesetzung, gelang es dem Team beide Spiele souverän mit 6:0 bzw. 7:0 zu gewinnen. Damit stand fest, dass sie Kreismeister sind, was gleichzeitig die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften darstellte. Hier schied das Team leider trotz einer tollen Leistung in der ersten Runde aus.

Ein Bericht von: Franziska, Louise und Cäcilia (Klasse 5C)  

Zurück