Erntedankgottesdienst des IKG

Am 29. September fand unter dem Motto „Sieh, wie bunt die Welt ist“ der diesjährige Erntedankgottesdienst des IKG in der St. Suitbertus Kirche statt. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6, die mit den Farben des Regenbogens aufforderten, Farbe in unser Leben zu lassen und uns für eine farbige Welt auch in schwierigen Zeiten einzusetzen.

Im Zentrum des Gottesdienstes stand auch in diesem Jahr wieder die Segnung der zahlreichen, wunderschön dekorierten und üppig gefüllten Spendenkörbe und deren Übergabe an die Vertreterinnen der Tafel Heiligenhaus. Bereits seit 15 Jahren besteht die Kooperation mit der Tafel und wir freuen uns, wieder die Menschen in Heiligenhaus beschenken zu dürfen, die oft nicht so reichlich zu essen haben und ihnen eine Freude zu bereiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6 sowie den ReligionslehrerInnen!