Erntedankgottesdienst mit reichlich gefüllten Körben

Am Abend des 28. September fand unter dem Motto " Wasser, das die Welt ernährt " der diesjährige Erntedankgottesdienst in der sehr gut besuchten St. Suitbertus Kirche statt. Auch in diesem Jahr haben unsere Fünft- und Sechstklässler ihr Spendenkörbe mit vielen Lebensmitteln gefüllt und hübsch dekoriert. Nach der Segnung durch Pater Georges wurden die Körbe den VertreterInnen der Tafel Heiligenhaus überreicht. Wie in jedem Jahr freuen wir uns, an die Menschen in Heiligenhaus zu denken, die oft nicht so reichlich zu essen haben, und ihnen eine Freude zu bereiten.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6, ihren Eltern und den betreuenden Religions- und PhilosophielehrerInnen, die auch in diesem Jahr diese tolle Aktion ermöglicht haben!