Fußball-Kreismeisterschaft der Mädchen

Am 13. September 2016 fand die Fußball-Kreismeisterschaft der Mädchen (Jahrgang 2003-2005) bei strahlendem Sonnenschein am Sportzentrum „Auf dem Pfennig“ in Mettmann statt.

In diesem Jahr waren die Kopernikus-Realschule Langenfeld, die Martin-Luther-King-Gesamtschule Ratingen, das Konrad-Heresbach-Gymnasium Mettmann, die Bettine-von-Arnim-Gesamtschule Langenfeld und das Immanuel-Kant-Gymnasium Heiligenhaus aktiv beteiligt.

Die ersten Teams spielten um 12 Uhr. In insgesamt zehn Spielen, die jeweils 2 x 10 Minuten dauerten, konkurrierten die verschiedenen Schulen miteinander.

Bis drei Uhr hatten Herr Acimovic, Herr Block und Herr Reese, die drei freundlichen Schiedsrichter, eine Menge zu tun.

Am Schluss kam es dann sogar noch zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule und dem Immanuel-Kant-Gymnasium, das mit einem Punkt Differenz ausging. Strahlender Sieger waren die Schüler aus Langenfeld, die sich nicht nur über den ersten Platz, sondern auch über T-Shirts für die Spielerinnen freuten. Außerdem werden sie nun gegen die anderen Kreismeister antreten.

Die Mädchen, die den zweiten Platz belegten, bekamen einen Fußball überreicht.

Am Ende waren aber alle glücklich: Nicht nur das Wetter war großartig, sondern vor allem die Stimmung, der Teamgeist und die sportliche Herausforderung.

Marie und Anne, Klasse 6b, IKG Heiligenhaus

Zurück