"Ganz viel laufen"; "Ganz schnell laufen" - unsere Sporthelfer in Aktion - das Minisportabzeichen

Alle zwei Jahre haben die Kindergärten in Heiligenhaus die Chance, das sogenannte Minisportabzeichen zu bekommen. Ganz vorne mit dabei sind dann unsere Sporthelfer, die an einzelnen Stationen mit den Kindern die Übungen des Minisportabzeichens durchführen. Sie erklären den 4-6-jährigen was an ihrer Station passiert, zeigen es den Kindern und helfen ihnen ihre Ergebnisse zu verbessern. Zum erfolgreichen Abschließen einer Übung gehört dann noch das Abklatschen mit dem Sporthelfer.

Wie auch vor zwei Jahren unterstützten unsere Sporthelfer die Kindergartenkinder und erlebten einen Vormittag voller Freude, Spaß und Spannung. "Die sind so süß!" hörte man genauso oft wie "Die sind schon so gut!" oder "Toll gemacht!".

Als Anerkennung für ihr Engagement, aber auch zur Unterstützung ihrer Arbeit am IKG im Campusbereich wurde den Sporthelfern im Anschluss ein Ballsack vom Landessportbund, stellvertretend durch Simon Tsotsalas vom Kreissportbund Mettmann, überreicht. Über diese Belohnung freuten sich die Neuntklässler genauso wie die Schülerinnen der Oberstufe. "Das ist ein sehr tolles und nützliches Dankeschön, gemacht hätten wir das aber auch so", formulierte eine Schülerin, die trotzdem genauso stolz wie die anderen über diese Form der Auszeichnung war. Da die Bälle in der Schule bleiben, um allen zur Verfügung zu stehen, bekamen die 14 Helfer des IKG selber noch eine Medaille für herausragende Leistungen beim Minisportabzeichen durch die Vertreter vom Kreis verliehen.

Wir danken Herrn Tsotsalas für die Fotos!

Zurück