6er Klassen grüßen aus dem Norden!

Die 6b und 6d sind zusammen auf Klassenfahrt in Jever/Friesland. Das weite Gelände rund um die Jugendherberge lädt ein zum Toben, Rennen und Fußballspielen. Da macht auch der zwischenzeitlich kalte Wind, der uns hier um die Ohren pustet, nichts aus.

Neben der Erkundung der Stadt Jever mit Besichtigung des Schlossmuseums stand heute (17.9.) ein Besuch des Sielhafenmuseums in Carolinensiel auf dem Programm. Sehr anschaulich waren für alle die Einblicke in das 'Maritime Handwerk'. Ein selbstgedrehtes Seil wird die Klassen-Spielekiste wieder etwas füllen  :).

Ein Tagesausflug zur Insel Langeoog erwartet uns morgen (18.9.). Wir hoffen auf sonniges Wetter!

Wilhelmshaven und das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer runden das Programm am Donnerstag ab. 

Am Freitag geht es nach dem Frühstück wieder Richtung Heiligenhaus - sicherlich mit tollen Eindrücken, vielen kleinen Erlebnissen und - wie es sich für eine Klassenfahrt gehört - ein paar Stunden Schlafmangel.

Zurück