IKG-Basketballer auch ohne Titel erfolgreich

Das IKG verfügt (noch) nicht über eine professionnelle Basketball-Mannschaft, nimmt aber dennoch an Wettbewerben teil und erntet großes Lob vom Gegner. Hier ein Bericht von Jeremy aus der Jahrganggstufe Q2, der die Mannschaft betreut:

Ohne Titelambitionen, aber mit dem Ziel den Profis ein paar Punkte abzuknüpfen, fuhren zehn Schüler aus den Jahrgangsstufen Q1 und Q2 am 19. November 2019 zu den Basketballkreismeisterschaften nach Hilden. Unsere Mannschaft, die aus Handballern, Fußballern und sportlichen Schülern besteht, musste dort gegen drei Mannschaften antreten, die vornehmlich aus Basketballern bestanden.

Im ersten Spiel hat sich bereits gezeigt, dass unser Team vom IKG ein Underdog war. Trotz der technischen Überlegenheit der Gegner vom KHG aus Mettmann hat sich das Team durch Kampfgeist ausgezeichnet. Gleiches lässt sich auch über das zweite Spiel gegen die Bettine-von-Arnim-Gesamtschule aus Langenfeld sagen.
Leider verloren wir trotz des enormen Ehrgeizes in beiden Spielen deutlich zu hoch. Das dritte Spiel gegen den Favoriten aus Hilden, dem Helmholtz Gymnasium, verlief unerwartet gut, so dass es zwischenzeitlich sogar 8:2 bzw. 12:7 für uns stand, in die Halbzeit gingen wir mit einem Unentschieden. Leider holte der Gegner in der zweiten Hälfte auf, doch lobten sie unser IKG-Team in den höchsten Tönen.

Zurück