IKG ist nun digitale Schule mit Auszeichnung

In den vergangenen Jahren haben wir viel Zeit und Energie in die digitale Ausstattung und Fortbildung von Lehrkräften und Schülerschaft investiert. Eine Investition, die sich mehr als gelohnt hat. Denn als eine von 71 Schulen aus Nordrhein-Westfalen erhielt das IKG die Auszeichnung „Digitale Schule“. Der Preis wurde im Rahmen einer Onlineveranstaltung von Dorothee Feller, Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Geschäftsführer und Vorstand von MINT Zukunft e.V., Harald Fisch überreicht. Bereits im letzten Jahr wurden wir mit dem
Siegel “MINT-freundliche Schule” ausgezeichnet.

Eine strenge Jury bewertete vorab das IKG Medienkonzept in fünf verschiedenen Kategorien. Das
Besondere hierbei: Wir haben in zwei der fünf Kriterien mit "sehr gut", in den anderen noch besser abgeschnitten und insgesamt das Prädikat "vorbildhaft" erhalten.

Trotz Auszeichnung wird das Medienkonzept weiter ausgebaut. So wird es auch weiterhin regelmäßig Fortbildungen der Lehrerinnen und Lehrer geben. Weitere Räume werden mit digitalen Tafeln und modernster Hardware ausgestattet.

 

Zurück