IKG präsentiert buntes Programm am Tag der offenen Tür

Am vergangenen Wochenende bekamen viele Besucher die Möglichkeit, sich vom Angebot des Immanuel-Kant-Gymnasiums zu überzeugen. Am Tag der offenen Tür präsentierten nicht nur alle Fachbereiche, sondern auch Schülerinnen und Schüler sowie Eltern unsere Schule.

Nach einer Erkundung des Schulgebäudes konnten die Besucher neben einem vielfältigen Rahmenprogramm mit Vorführungen der Turn-AG, Wilden Tieren unter der Lupe vom Fach Biologie, das Ausprobieren von verschiedenen Musikinstrumenten und Flaggenbasteln im Fach Englisch, auch Kulinarisches aus aller Welt genießen, z.B. Tapas aus Spanien und Crêpes aus Frankreich standen hier zur Auswahl.

Für unsere kleinen Besucher gab es verschiedenste Aktivitäten wie z.B. Mitmachexperimente zum Fliegen und Achterbahnfahren, eine kreative Druckwerkstatt, Robotorvorführungen oder eine Steinzeitwerkstatt in der Malereien auf Schiefer selber angefertigt werden konnten.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und den Lehrerinnen und Lehrern für diesen schönen Tag!