IKG präsentierte sich am Tag der offenen Tür

Am vergangenen Wochenende bekamen viele Besucher die Möglichkeit, sich vom Angebot des Immanuel-Kant-Gymnasiums zu überzeugen. Am Tag der offenen Tür präsentierten nicht nur alle Fachbereiche, sondern auch Schülerinnen und Schüler sowie Eltern unsere Schule.

Nach einer Erkundung des Schulgebäudes konnten die Besucher neben einem vielfältigen kulturellen Rahmenprogramm mit Vorführungen der Tanz-AG und Theaterstücken im Fach Deutsch, Spanisch oder Englisch, auch Kulinarisches aus aller Welt genießen, z.B. Tapas aus Spanien und Scones aus England.

Für unsere kleinen Besucher gab es verschiedenste Aktivitäten wie z.B. Bewegungsaufgaben in der Sporthalle zum Thema "Hoch hinaus!", digitale Gestaltung am PC und 3D-Drucker, eine Druckwerkstatt im Fach Kunst, Robotorvorführungen der Informatik oder eine Steinzeitwerkstatt in der Malereien auf Schiefer selber angefertigt werden konnten.

Wir danken allen Besuchern, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern für diesen schönen Tag!
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen für das neue Schuljahr!

Zurück