IKG-Schüler gewinnen Mitsubishi changes.AWARD und sind zu Gast beim japanischen Generalkonsul

Vor einiger Zeit gewannen unsere Schülerinnen und Schüler mit der Geschäftsidee von "Brainixx" den 1. Platz des von Mitsubishi organisierten Wettbewerbs changes.AWARD. Bei Brainixx handelt sich um eine App, mit der man im Schlaf lernen kann.
Der Businessplan überzeugte die Jury und so erhielten unsere Schüler nicht nur Praktikumsplätze bei Mitsubshi Electric, sondern gewannen auch eine Reise nach Tokio.
Nun wurden die glücklichen Schülerinnen und Schüler vom japanischen Generalkonsul, Masato Iso, persönlich eingeladen. Die IKG-Delegation wurde von Schulleiterin Britta Berschick und dem betreuenden Lehrer, Christopher Castle, begleitet. "Wir hatten die Ehre, unsere Siegerpräsentation vor vielen wichtigen Persönlichkeiten ein weiteres Mal vorzustellen und erhielten Einblicke in unseren Gewinnerpreis, der uns nächstes Jahr in Form einer Tokio-Reise erwartet" berichtete die Schülerin Lorin Zelal sichtlich stolz.

Wir bedanken uns herzlich für die ehrenvolle Einladung und wünschen unseren Schülerinnen und Schülern eine gute Reise.

Zurück