IKGoodbye – Abiturjahrgang 2019 verabschiedet sich

Richtig was los war am Freitag auf dem Mittelstufenhof des IKG, als sich der diesjährige Abiturjahrgang bei schönstem Wetter ganz nach dem Motto „Ab ins Ziel“ mit gelungenen und kreativen Spielen von seinen Mitschülern verabschiedet.

Begleitet von motivierender Musik und anfeuerndem Publikum dürfen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen: Bobbycar-Rennen, Tischtennis, Sackhüpfen, Fußball, Tauziehen, Armdrücken und die allseits beliebte Reise-nach-Jerusalem. Nicht nur die Schüler, auch die Lehrer werden herausgefordert – so holt sich Frau Gunzer den „letzten Platz“ bei der Reise-nach-Jerusalem, Frau Ölscher und Theo L. verlieren beim Tauziehen gegen die Schüler, und Herr Tilmanns und Herr Böhmer stellen ihre Kraft beim Armdrücken unter Beweis.

Als kleine Belohnung für eine erfolgreiche Teilnahme gibt’s passend zu den sommerlichen Temperaturen Wassereis für alle.

Am Ende der Veranstaltung sind sich Lehrer und Schüler einig: ein gelungenes Event, ein gebührender Abschied der Q2 und viel Spaß für alle!