In der Weihnachtsbäckerei: Klasse 5D backt Weihnachtsplätzchen

Spätestens nach Lesen der Überschrift denkt jeder an das berühmte Kinderlied von Rolf Zucokowski. Und wie schon der Sänger wusste, gibt es beim Backen von Leckereien zwischen Mehl und Milch auch manchmal eine Kleckerei.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5D machten unsere Schulküche zwar zu einer Weihnachtsbäckerei, stellten sich jedoch wie kleine Profi-Weihnachtsbäcker an und verursachten nur eine kleine Kleckerei.

Waren die Kekse erst mal im Backofen, hieß es gespannt warten und noch einmal Rolf Zuckowskis Lied singen. Dort geht es weiter mit: "Sind die Plätzchen, die wir stechen

erstmal auf den Ofenblechen, warten wir gespannt - verbrannt." Von wegen! Die 5D kann knusprig goldbraune Kekse backen!

Fröhliche und stolze Kinder sowie leckere Weihnachtsplätzchen ließen jede kleine Kleckerei verzeihen.

Zurück