Jugend forscht Landeswettbewerb

Bericht vom Landeswettbewerb Schüler experimentieren am 6. Mai 2023:

Nachdem wir uns beim Regionalwettbewerb in Düsseldorf qualifiziert hatten, durften wir unser Projekt DryInk – schnelltrocknende Tinte in Begleitung unserer Betreuerinnen Frau Gunzer und Frau Korb Anfang Mai auf dem Landeswettbewerb Schüler experimentieren, der Juniorsparte von Jugend forscht, in Essen vorstellen. Nach dem Aufbauen unseres Standes und einem ausgiebigen Frühstück begann der dreieinhalbstündige Jury-Rundgang. Die Wartezeit vertrieben wir uns mit dem Anschauen der anderen Projekte und Kicker spielen. Bevor wir nachmittags in einen Trampolinpark fuhren, gab es noch Lasagne und Salat zum Mittagessen. Abends waren Familie und andere Besucher eingeladen, sich die verschiedenen Projekte anzuschauen. Es folgte eine Siegerehrung, bei der wir mit einem zweiten Platz im Fachgebiet Arbeitswelt gekürt wurden.

Wir haben viel gelernt, viel Spaß gehabt und freuen uns, an diesem Projekt noch weiterforschen zu können.

Elias, Jamie und Julius (Klasse 6)