Kampf gegen den Müll am Aktionstag der Schlüsselregion!

Nicht nur in vielen Velberter und Heiligenhauser Einrichtungen wurde am diesjährigen Aktionstag der Schlüsselregion fleißig gebastelt, gebaut, gebacken, gemalt und gepflanzt - auch das IKG war unterwegs und zwar im Namen des Klimaschutzes.
Gemeinsam mit Vertretern des Unternehmens Fuhr und der Stadt Velbert sammelten unsere Schülerinnen und Schüler allerhand Müll auf dem Panoramaweg.
"Bei diesem Projekt können alle mithelfen und was gutes tun, das ist toll", so die Rückmeldung der fleißigen Schüler, die engagiert den Waldweg und die Böschungen absuchten. Plastikflaschen, Verpackungsmüll, Bücher und sogar eine Heizung sind nur einige der vielen Fundstücke des Tages.
Der Abend fand (für die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer) einen gemütlichen Ausklang bei der After Work-Party in der Vorburg von Schloss Hardenberg.
Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern und freuen auf den nächsten Aktionstag 2021! 

Bis dahin - helft mit, unsere Umgebung sauber zu halten und hinterlasst keinen Müll!

Zurück