Merci und Au Revoir

17 Jahre IKG - eine lange Zeit für Andrea El Sherif, die in diesen Jahren an unserer Schule viel erlebt und mitgestaltet hat: Lehrerin für Englisch und Französisch, Mittelstufenkoordinatorin, Skifreizeiten, Schüleraustausch mit Frankreich, G9, G8, G9, Parisfahrten, Wandertage, Kollegiumsabende und vieles mehr.

Nun verabschiedet sich Frau El Sherif vom Immanuel-Kant-Gymnasium und führt ihre Laufbahn als neue Schulleiterin am Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium fort - ein Schritt, der nach langjähriger Tätigkeit an einer Schule sicherlich viel Mut erfordert.

Am Dienstag, den 12. November, wurde Frau El Sherif offiziell von der Schulleitung und dem Kollegium verabschiedet - in geselliger Runde erinnerten die Kollegen und die SV an viele geteilte Momente mit Frau El Sherif und bedachten sie mit herzlichen Worten und Geschenken zur Erinnerung. Besonders lobenswert ist sicherlich die musikalische Leistung der kleinen Fachschaft Französisch!

"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", so El Sherif - mit Sicherheit wird es auch das ein oder andere Wiedersehen bei schulischen Veranstaltungen geben.

Die Schulgemeinschaft des IKGs wünscht ihr alles Gute für die Zukunft und die vielfältigen neuen Aufgaben als Schulleiterin.