Nachruf für Frau Lewke

Mit großer Bestürzung haben wir vom viel zu frühen Tod von Angelika Lewke erfahren.

Frau Lewke war nicht nur engagierte Mutter während der Schulzeit ihrer drei Töchter, sondern darüber hinaus auch viele Jahre das Herz unserer liebevoll geführten Cafeteria. Es gibt wohl niemanden aus dem Kollegium oder der Schülerschaft, der nicht schon einmal in den Genuss von Frau Lewkes Leckereien gekommen ist und sich so kulinarisch über den Tag gerettet hat.

Als sie vor kurzem ihre Tätigkeit bei uns am IKG aufgab, tat sie das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie freute sich darauf, ihre Zeit selbst einteilen zu können um sich ihrer Familie und ihrer Rolle als Oma zu widmen.

Unser ganzes Mitgefühl gilt ihrer Familie. Wir werden Frau Lewke in ehrendem Andenken bewahren.

Die Schulgemeinschaft des Immanuel-Kant-Gymnasiums

Das Cafeteria-Team 2016