Nachruf Martin Bäßler

Wie wir gerade mit großem Bedauern erfahren haben, ist unser geschätzter Kollege i.R., Martin Bäßler, verstorben.

Von 1981 bis 2017 war Martin Bäßler 36 Jahre lang Englisch- und Erdkundelehrer am IKG und hat in dieser Zeit das Schulleben maßgeblich mitgestaltet, sei es in der Fachschaftsarbeit oder der Organisation und Durchführung des England/Amerikaaustausches.  Sein Humor und seine zugewandte Art haben ihn bei der Schülerschaft und im Kollegium gleichermaßen beliebt gemacht und ihm den liebevollen Spitznamen „Papa Bear“ beschert. 

Sein Motto war: „Lernt nicht nur für tolle Noten, sondern lernt selbständig zu denken“. Gerade in der heutigen Zeit hat dieses Motto nichts von seiner Aktualität eingebüßt.

Seine Leidenschaft galt dem Reisen, insbesondere ins Vereinigte Königreich und Skandinavien, wohin es ihn auch immer wieder in den Ferien zog und natürlich seiner Familie, seiner lieben Frau, seinen drei Söhnen, den Schwiegertöchtern und zahlreichen Enkelkindern.

Für die nächsten Jahre hatte er noch viele Pläne, leider spielte seine Gesundheit dabei nicht mit.

Martin, wir werden dein sonores Lachen und deine unentwegt positive Art schmerzlich vermissen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt deinen Hinterbliebenen.

Die Schulleitung und das Kollegium des IKG

Zurück