Närrische Zeiten am IKG: Große Karnevalsparty in der Aula

Bunt und laut war es am Donnerstag, den 28. Februar 2019, als sich pünktlich um 11:11 Uhr die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 und 6 mit einer langen Polonäse auf den Weg in die festlich geschmückte Aula machten. Dort veranstalten die engagierten SV-Schüler traditionell an Altweiber eine Karnevalsparty, die ihresgleichen sucht. Spiele, Spaß, Musik – das Programm war wie immer sehr abwechslungsreich und vielseitig. Wie in jedem Jahr konnten auch junge Närrinnen und Narren, die vorab ihre Talente bei einem Casting unter Beweis stellen mussten, dem gutgelaunte Publikum einheizen. Natürlich wurden auch die Lehrer nicht verschont: bei dem beliebten Spiel „Schüler gegen Lehrer“  konnten sie (mehr schlecht als recht) zeigen, dass sie auch Eier auf Löffeln balancieren und auf Zeitungen elegant tanzen können. Klarer Punktsieg für die Schüler. Auch bei den Kostümen konnten die Schüler deutlich punkten.

Einen großen Dank und Helau an die Schülerinnen und Schüler der SV sowie an die beteiligten Kolleginnen und Kollegen.

Zurück