Neue Sanitäter am IKG

In der vergangenen Woche wurden die neuen Schulsanitäter der achten Klassen des IKGs in der Ersten Hilfe ausgebildet. Insgesamt waren es 15 Jungen und Mädchen, die sich theoretisch und praktisch mit dem Thema „Erste Hilfe“ erfolgreich auseinander gesetzt haben. Neben der Herzdruckmassage wurde auch das Vorgehen bei Bewusstlosigkeit sowie die Versorgung von Wunden besprochen und danach praktisch erprobt.
Die engagierten Teilnehmer des Kurses wurden durch unseren langjährigen und stadtnahen Kooperationspartner „Team Impuls“ kompetent unterstützt und trainiert.

Wir wünschen allen neuen Sanis einen erfolgreichen Start in die verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe eines Schulsanitäters!

Daniel Schüller und Ann Kathrin Malzkorn