Osterhasen hoppeln durch das IKG

Nach den Osterferien hoppelten fleißige Osterhasen der Ghana-AG und SV durch die Flure, Klassen und Kurse und verteilten süße Grüße an LehrerInnen und SchülerInnen.

Als Pendant zur bereits traditionsreichen Nikolausaktion, die alljährlich am vorweihnachtlichen IKG stattfindet, hat auch diese Oster-Aktion alle Beteiligten erfreut. Im Vordergrund stand aber vor allem der Gedanke, auf diese Weise Spendengelder einzunehmen, um geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu helfen. Diese Zuversicht verbunden mit besonderem Engagement der SchülerInnen hat sich gelohnt. Denn während der großen Pausen vor den Osterferien wurden insgesamt 1987 Osterschokohasen verkauft, die sich die SchülerInnen und LehrerInnen gegenseitig schenken konnten. Mit persönlichen Grußzetteln versehen wurden diese von motivierten Osterhasen nach den Ferien verteilt.

Besonders glücklich ist die ganze Schulgemeinschaft darüber, dass auf diese Weise 818,50 Euro zusammengekommen sind, die einer Hilfsorganisation für geflüchtete Menschen aus der Ukraine, gespendet werden.

Zurück