Schneller, höher, weiter! - Die Bundesjugendspiele 2018

Am 19. Juni 2018 fanden in diesem Schuljahr die Bundesjugendspiele statt. Um 8.30 Uhr starteten die einzelnen Wettkämpfe bei gemäßigten Temperaturen auf dem Sportplatz an der Talburg. Trotz teils erschwerten Bedingungen, durch zeitweiligen Nieselregen, wurden unter großem Einsatz und Motivation viele gute und sehr gute sportliche Leistungen im Sprint, Sprung, Wurf/Stoß und 800m- Lauf gezeigt.

Wie jedes Mal, endeten auch diese Bundesjugendspiele mit den Klassenstaffeln. Unter lautem Beifall der Mitschülerinnen und Mitschüler wurde ein spannender Wettkampf geliefert. Folgende Klassen haben gewonnen:

6d

7d

8c

9c

Ein großer Dank gilt den EF-Schüler/innen, die als Riegenführer/innen und Kampfrichter/innen für einen reibungslosen Ablauf der Bundesjugendspiele sorgten!

Ebenfalls bedanken wir uns sehr herzlich bei unseren Kollegen und Kolleginnen für ihre engagierte Mitarbeit.

SO/PR