Spaß auf Kufen

Am Montag, den 27.11.2023, machten sich die Klassen 7a und 7b gemeinsam mit ihren Lehrern Herrn Hartz, Frau Kanzik und Frau Dormann auf den Weg in die Eissporthalle nach Ratingen. An diesem Vormittag hatten sie die ganze Eishalle für sich allein. Einige bereits sehr gute Schlittschuhläufer konnten so ihre Fähigkeiten trainieren, während andere in Ruhe ihre ersten Erfahrungen auf dem Eis sammeln konnten. Mussten sich zu Beginn der zweistündigen Eiszeit noch viele der Schüler am Rand entlanghangeln, so konnten gegen Ende bereits alle Runden drehen - mal mehr und mal weniger schnell und sturzgefährdet. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen halfen sich alle gegenseitg, sodass sie als Team gemeinsam auf dem Eis standen. So war es für alle ein anstrengend sportlicher und schöner Tag!