Mehr Sicherheit für die Erprobungsstufe durch neue Luftfilter

Am Montag wurden alle Klassenräume der 5. und 6. Klassen mit neuen Luftfiltern ausgestattet. Die Luftfilter sind speziell für große Räume ausgerichtet und erlauben durch einen sehr geringen Geräuschpegel somit störungsfreien Unterricht.

Ermöglicht wurde die Anschaffung durch den Förderverein des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Frau Dr. Schulz-Thielemann und Frau Woelm von der Schulpflegschaft waren maßgeblich an der Anschaffung beteiligt und freuen sich, dass nun auch die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe besser vor einer Infektion durch Aerosole im Klassenraum geschützt sind. Da die Geräte in der Anschaffung sehr kostenintensiv waren und nicht durch Bundes- oder Landesmittel finanziert werden konnten, hat die Schulpflegschaft einen Spendenaufruf gestartet.

Den Spendenaufruf können Sie hier herunterladen.

Wir möchten uns ganz herzlich für das Engagement der Schulpflegschaft, des Fördervereins und bei allen Spendern bedanken!