Sporthelfer - einmal anders

Normalerweise sind die Sporthelfer immer dort anzutreffen, wo ihr Einsatz benötigt wird.
Heute waren sie in eigener Mission unterwegs, zum Wasserskifahren in Duisburg Wedau, sozusagen als Belohnung für ihre unermüdliche Arbeit in den Campusstunden und bei außerunterrichtlichen und außerschulischen Sportveranstaltungen.
Direkte Wasserlandungen gab es wenige - im Gegenteil: Die Mehrheit fuhr einfach los, als würden sie das gleich zum Aufstehen tun, teils sogar direkt mehrere Runden; es wurde auf das Kneeboard gewechselt, alleine oder zu zweit gefahren.
Während der zwei Stunden lachte die Sonne vom Himmel, es wurde viel gelacht, gebadet, erzählt und wiederholt festgestellt, das Wasserskifahren Sport ist - anstrengend.
Alle Sporthelfer hatten sich die Tour nach Duisburg redlich verdient, denn schon beim Duathlon (25./26.06.) geht der Einsatz weiter, auch wenn die eigenen Mitschülerinnen und Mitschüler schon längst zu Hause sind.

In diesem Sinne: Vielen Dank für euren Einsatz für das IKG!

Zurück