Sprung, Balken, Barren - das sind die Meisterschaften der Gerätturner!

Sprung über einen Tisch - Bodenkür auf einem Mattenquadrat - Kür auf einem 10cm breiten Balken in 1,10m Höhe, Kür an einem Stufenbarren - das sind die Meisterschaften der Gerätturner!

Die Mannschaft des IKG mit Ida, Grace, Leni, Fabienne und Emilie, unterstützt von Franzi und Nadine, erreichte bei den Bezirksmeisterschaften der Turnerinnen am 16. Januar in Solingen einen glänzenden dritten Platz.

Das besondere an dieser Bronzemedaille ist, dass sie sich zwei Schulen teilen: Sowohl das IKG als auch die Luisenschule Mülheim kamen nach den Streichergebnissen und der Addition nach vier Disziplinen auf 189,95 Punkte. Damit lagen sie deutlich vor den Fünftplatzierten mit 180,50 Punkten, aber auch deutlich hinter den Vizemeistern aus Solingen, die 195,95 Punkte erreichten.

Führende Turnerin vom IKG war Ida, die insgesamt 50,85 Punkte erreichte und mit ihrer Bodenkür die zweithöchste Wertung des Tages erzielte.

Das tolle Ergebnis unserer Mannschaft konnte nur erzielt werden, weil mit Franzi eine sechste Turnerin als Ersatz bei möglichen Verletzungen zur Verfügung stand und die angehende Abiturientin Nadine die Mannschaft als Trainerin unterstützte. Die für einen Turnwettkampf nötigen gleichen Turnanzüge stellte der TUS Hetterscheid zur Verfügung.

Vielen herzlichen Dank!

Zurück