Tanzstunde am IKG

Am Freitag, den 01.09.2022 tanzte der ganze 9. Jahrgang, und zwar jede einzelne Klasse hintereinander. Herr Heigl von der Tanzschule Heigl/Heiligenhaus kam höchstpersönlich in die Schule, um den Schülerinnen und Schülern eine Einführung in den Standard-Paartanz zu geben.

So kam mal wieder richtig Bewegung in den Schulalltag. Auf sehr unterhaltsame und humorvolle, lockere Art wurden Grundschritte eingeführt und eintrainiert. Die Schritte und Drehungen erforderten Konzentration und Koordination, machten aber vor allem allen großen Spaß.Es war sozusagen eine Schnupperstunde für die nun anstehenden Tanzkurse, zu denen man sich anmelden kann. Es wäre toll, wenn sich viele finden würden, die das Tanzbein schwingen lassen möchten, denn das Tanzen vereint Musik, Rhythmus und Bewegung und trainiert unser Gehirn wie kaum ein anderes Hobby !

Jutta Leukers

 

Zurück