Unsere Basketballer der Wettkampfklasse II – knapp am Podest vorbei!

Bei den Kreismeisterschaften der Jungen der Jahrgänge 2003-2006 trat das IKG gegen aus dem Kreis Mettmann an. Die gegnerischen Teams spielten einen schönen Basketball, verteidigten gut und konnten auch diverse Spielzüge gut anwenden. Ein Ergebnis, dass, wie sich nachher herausstellte auch daher kam, dass die Jungs auch in ihrer Freizeit zusammen Basketball spielen, im Verein.

Dem hatten unsere Jungs neben einem großen Kämpferherz auch einige spieltaktische Raffinessen entgegenzusetzen. So wechselten sie in der Verteidigung gekonnt zwischen Mann- und Zonendeckung und wirbelten so die Gegner zwischenzeitlich arg durcheinander. Erfolgreiche Würfe aus der Distanz und einige spektakuläre Spielzüge führten dazu, dass sie sich sehr teuer verkauften.

Unsere Jungs spielen nämlich bis auf eine Ausnahme eventuell in der Freizeit ein bisschen Basketball, vorrangig aber nur in der Schule im Unterricht. Scheinbar ein deutlicher Nachteil, doch das ließen sie ihre Gegner nicht spüren. Nur gegen Langenfeld, die Bettine-Von-Arnim-Gesamtschule, den späteren Siegern, hatten sie gar keine Chance, was aber auch an zwei Centern gelegen hat, die durch ihre körperliche Größe viele Punkte für ihre Mannschaft holen konnten.

Im entscheidenden Spiel um Platz drei lag das IKG zur Halbzeit noch mit 12:12 unentschieden auf einem guten Weg, leider sorgten einige Punktverluste auf unserer Seite und sichere Punktgewinne auf der anderen Seite, dass das Spiel knapp verloren ging.

Hut ab und Gratulation zu 62 erreichten Punkten!

Zurück