Vernissage am IKG

Vernissage am IKG

In der letzten Woche wurde die 4. große Kunstausstellung am IKG feierlich eröffnet. In der Ausstellung werden Werkbeispiele von Schülerinnen und Schülern aller Klassen und Jahrgangsstufen aus dem Kunst-  und Werkunterricht des vergangenen Jahres in der Mensa unserer Schule gezeigt.

Unter den zahlreichen Kunstwerken können die Besucher z.B. Arbeiten zum Thema „Alte Bilder – neu erfunden“ begutachten, bei dem es galt klassische Malereien einen „zeitgemäßen Anstrich“ zu verpassen. Für besondere Begeisterung sorgten die Werke mit der Überschrift „Metamorphosen“. Dabei wurden Alltagsgegenstände so verändert, dass sie mit einem anderen Gegenstand oder Lebewesen verschmelzen, z.B. der Lippenstift-Fön, das Google-Buch oder der Fußballkicker mit Beinen. Ebenso werden in der Mensa und Cafeteria des IKG zahlreiche andere hervorragend gestaltete Arbeiten präsentiert. Ein Besuch lohnt sich in jeden Fall!   

Wer die Kunstaustellung noch besuchen möchte, sollte sich beeilen, denn die Exponate werden nur bis zum 08. Juli 2016 Zeit ausgestellt.

Zum Bericht der WAZ

Zurück