Vier Filme zum Advent

Im Advent beginnen wir, auf Weihnachten zu warten, und zählen die Wochen mit Kerzen. Und weil uns gerade in dieser anstrengenden Zeit, in der erneut viele Veranstaltungen und Feiern abgesagt werden müssen, das Warten auf ein schönes Fest besonders schwer fällt, haben sich auch dieses Jahr Schülerinnen und Schüler der Q2  mit ihren Lehrerinnen Frau Kammler und Frau Krones zusammengetan und einen Adventskranz der ganz anderen Art gestaltet.

Wie schon im letzten Jahr wird auch dieses Jahr in jeder Adventswoche hier ein kleiner weihnachtlicher, besinnlicher Film zu sehen sein, der abseits von der üblichen Weihnachtsgeschichte nachdenkliche, besinnliche, ruhige und ungewöhnliche Blickwinkel auf das Weihnachtsfest eröffnet.
Wir wünschen allen viel Freude mit diesem „filmischen Adventskranz“!

Film zum vierten Advent:

Film zum dritten Advent: